PAPER la papp | ZITATE HOCHZEIT
16568
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16568,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,columns-4,qode-theme-ver-16.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

ZITATE & SPRÜCHE HOCHZEIT

Eine gute Ehe hängt von zwei Dingen ab:
Erstens den richtigen Menschen zu finden und zweitens der richtige Mensch zu sein.


Jackson H. Brown

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand, sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer.

Gabriel Marcel

Das Allerschönste hier auf Erden: Lieben und geliebt zu werden.


Wilhelm Busch

Glück ist allein das wahre Band der Liebe.


William Shakespeare

Wenn zwei Liebende einig sind, bedeuten Schwierigkeiten kein Hindernis.


Alfred de Musset

Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden.


Victor Hugo

Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.

Voltaire

Wenn ich dein bin, bin ich erst ganz mein.
Michelangelo

Was ist Liebe? Eine Leidenschaft,
die das Universum beiseite schiebt, um nichts zu sehen, als den geliebten Gegenstand.


Napoleon

Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.


Soren Kierkegaard

Jemanden lieben heißt, als Einziger ein für alle anderen unsichtbares Geheimnis zu sehen.


Francois Mauriac

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.


Elisabeth Schöffl-Pöll

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei reich zu werden.


Clemens von Brentano

Ich weiß, dass ich jemanden in meiner Nähe habe, dem ich rückhaltlos vertrauen kann, und das ist etwas, was Ruhe und Kraft gibt.


Edith Stein

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei reich zu werden.


Clemens von Brentano

Es gibt keinen Weg zum Glück, das Glück ist der schöne, holprige Weg, auf dem wir gehen, stolpern, tanzen. 


Jochen Mariss

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.


Theodor Fontane

„Wenn ich mich zeige, wie ich bin, wenn ich dich sehe, so wie du bist, passen wir vielleicht gar nicht zusammen, so wie wir sind“, sagt der Zweifel. „Nur, wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur, wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind“, sagt die Liebe.


Jochen Mariss

Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt.


Greta Garbo

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.


Georg Bydlinski

Das Erste in der Liebe ist der Sinn für einander und das Höchste ist der Glaube aneinander.


Friedrich Schlegel

Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit.


Luise Rinser

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand – und wie wäre der möglich ohne Liebe?
Goethe

Zwei Menschen, die einander lieben, schaffen sich das Paradies auf Erden und öffnen sich dem Himmel.


M. A. Couturier

Es gibt nicht Heilsameres für unsere Seele, 
als wenn wir einem geliebten Menschen unser Herz öffnen und eingelassen werden in das Herz der Menschen, die wir lieben.

Jochen Mariss

Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als sich selbst. Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen, denn die Liebe genügt der Liebe.


Khalil Gibran

Glücklich allein ist die Seele, die liebt.


Johann Wolfgang von Goethe

Glück ist Liebe. Wer lieben kann, ist glücklich.


Hermann Hesse

Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe. 


Tschu-Li

Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden,
um es mit ihm zu teilen.


Mark Twain