ZITATE

Manchmal ist es schwer selber die richtigen Worte zu finden. Genau aus diesem Grund findet ihr anbei unsere Lieblingszitate für eure Hochzeitsdrucksorten.

Glück ist allein das wahre Band der Liebe.

(William Shakespeare)

 

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei reich zu werden.

(Clemens von Brentano)

 

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

(Georg Bydlinski)

 

Glücklich allein ist die Seele, die liebt.

(Johann Wolfgang von Goethe)

 

Wenn zwei Liebende einig sind, bedeuten Schwierigkeiten kein Hindernis.

(Alfred de Musset)

 

Ich weiß, dass ich jemanden in meiner Nähe habe, dem ich rückhaltlos vertrauen kann, und das ist etwas, was Ruhe und Kraft gibt.

(Edith Stein)

 

Das Erste in der Liebe ist der Sinn für einander und das Höchste ist der Glaube aneinander.

(Friedrich Schlegel)

 

Glück ist Liebe. Wer lieben kann, ist glücklich.

(Hermann Hesse)

 

Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden.

(Victor Hugo)

 

Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.

(Voltaire)

 

Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe.

(Tschu-Li)

 

Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit.

(Luise Rinser)

 

Wenn ich dein bin, bin ich erst ganz mein.

(Michelangelo)

 

Es gibt keinen Weg zum Glück, das Glück ist der schöne, holprige Weg, auf dem wir gehen, stolpern, tanzen.

(Jochen Mariss)

 

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand – und wie wäre der möglich ohne Liebe?

(Goethe)

 

Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen.

(Mark Twain)

 

Was ist Liebe? Eine Leidenschaft, die das Universum beiseite schiebt, um nichts zu sehen, als den geliebten Gegenstand.

(Napoleo)

 

Liebe ist die gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit.

(Ludwig Börne)

 

Das eben ist der Liebe Zaubermacht, dass sie veredelt, was ihr Hauch berührt. Der Sonne ähnlich, deren goldener Strahl Gewitterwolken selbst in Gold verwandelt.

(J.W. v. Goethe)

 

Einen Menschen lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.

(Dostojewski)

 

Die Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. Die Liebe besitzt nicht, noch will sie Besitz sein. Denn die Liebe ist der Liebe genug.

(Khalil Gibran)

 

Überwältigend was passieren kann, wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen ganz leicht berühren – zur rechten Zeit, am rechten Ort.

(Hans Kruppa)

 

Jemanden lieben heißt, als Einziger ein für alle anderen unsichtbares Geheimnis zu sehen.

(Francois Mauriac)

 

Eine gute Ehe hängt von zwei Dingen ab: Erstens den richtigen Menschen zu finden und zweitens der richtige Mensch zu sein.

(Jackson H. Brown)

 

Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.

(Soren Kierkegaard)

 

Zwei Menschen, die einander lieben, schaffen sich das Paradies auf Erden und öffnen sich dem Himmel.

(M.A. Couturier)

 

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.

(Theodor Fontane)

 

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand, sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer.

(Gabriel Marcel)

 

„Wenn ich mich zeige, wie ich bin, wenn ich dich sehe, so wie du bist, passen wir vielleicht gar nicht zusammen, so wie wir sind“, sagt der Zweifel. „Nur, wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur, wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind“, sagt die Liebe.

(Jochen Mariss)

 

Es gibt nicht Heilsameres für unsere Seele, als wenn wir einem geliebten Menschen unser Herz öffnen und eingelassen werden in das Herz der Menschen, die wir lieben.

(Jochen Mariss)

 

Das Allerschönste hier auf Erden: Lieben und geliebt zu werden.

(Wilhelm Busch)

 

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze.

(Elisabeth Schöffl-Pöll)

 

Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt.

(Greta Garbo)

 

Eine gute Ehe hängt von zwei Dingen ab: Erstens den richtigen Menschen zu finden und zweitens der richtige Mensch zu sein.

(Jackson H. Brown)

 

Das größte Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

(Lespinasse)

 

Die wahre Freude ist die Freude am anderen.

(Antoine de Saint-Exupéry)

 

Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses.

(Novalis)

 

Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.

(Antoine de Saint-Exupéry)

 

Alles, was du bist, alles was ich für dich aufbringe, rechtfertigt meine Liebe und nichts, nicht einmal du selbst, könnte mich davon abhalten dich anzubeten.

(Marquis de Lafayette)

 

Liebe ist die Schönheit der Seele.

(Augustinus)