FAQ

Auf Eure Fragen - haben wir natürlich die passenden Antworten.
Machen wir persönlich Bekanntschaft?

Unser Angebot umfasst auch ein persönliches Abstimmungsgespräch mit Euch. Dieses dient vor allem zur Abstimmung der wesentlichen Gestaltungs- und Produktmerkmale, wie beispielsweise gewünschte Designelemente, Papierart, Farben aber auch Veredlungsverfahren. Alle weiteren Details werden telefonisch oder per E-Mail geklärt.

Wie viel Zeit wird für die Herstellung benötigt?

Die benötigte Zeit für die Herstellung der Papeterie-Produkte für Eure Hochzeit ist neben der Menge, auch von der Papiersorte, dem Druckverfahren und eventuellen Veredelungsverfahren abhängig. Durchschnittlich müsst Ihr mit einer Produktionszeit von 1-2 Wochen rechnen. Für die Designphase kommen weitere ca. 1-2 Wochen hinzu. Daher sollte mit der Gestaltung der Einladungskarten ungefähr 3-6 Wochen vor dem von euch vorgesehenen Versanddatum gestartet werden. Für alle anderen Papeterie-Produkte für den Tag der Hochzeit bzw. Hochzeitsfeier setzen wir uns für die letzte Detailabsprache rechtzeitig ca. 8 Wochen vor dem Termin der Hochzeit nochmals mit Euch in Verbindung. Dieses gemeinsame Gespräch bietet für Euch auch nochmal die Möglichkeit, die gewählten Produkte und/oder Stückzahlen dieser noch einmal anzupassen, so dass für Euren Tag alles perfekt wird.

Was ist denn eigentlich eine Korrektur(schleife)?

Eine Korrekturschleife ist die textliche oder optische Änderung oder Anpassung Deiner Papeterie. Das bedeutet, sollte Dir am Text oder Design etwas doch nicht gefallen, kannst Du dies gern ändern lassen. Inkludierte Leistungen: UNIKAT – 3x grafisch & inhaltlich, SERIE – 2x inhaltlich.

Was mache ich, wenn ich weitere Korrekturschleifen benötige?

Natürlich soll Deine Papeterie am Ende einfach perfekt sein. Solltest Du also weitere Korrekturschleifen benötigen, werden diese gern für eine Pauschale von je 25 Euro, pro weiterer Korrektur, umgesetzt.

Was bedeutet es, eine „Druckfreigabe“ zu erteilen?

Sobald Dir das Layout perfekt gefällt, und auch der Text einmalig stimmig ist, wirst Du mit Deinem Entwurf wunschlos glücklich sein. Dies ist der Moment, an dem Du uns Deine Erlaubnis für den Druck erteilst. Die Druckfreigabe ist Dein „grünes Licht“, das uns anzeigt, dass wir mit dem Druck beginnen können, denn Änderungen sind danach nicht mehr möglich.

Bis wann kann ich die Bestellmengen ändern?

Mit der Druckfreigabe benötigen wir auch die finale Menge. Diese genannte Menge wird dann auch in Rechnung gestellt.

Besteht die Möglichkeit, meine Papeterie via Gold-, Silber- & Rosédruck aufzuwerten?

Natürlich! Neben Gold, Silber und Rosé bieten wir sogar eine Vielzahl an anderen Metallic-Farben an. Bei uns ist sogar Druck in der Farbe Weiss möglich.

Kann ich über PAPER la papp auch Zubehör beziehen?

Gerne bieten wir auch eine große Auswahl an Kuverts, Bändern, Siegelwachs etc. an.

Kann ich auch nach der Bestellung noch Änderungen bzw. Ergänzungen vornehmen?

Für uns ist es wichtig, dass alle Papeterie-Produkte ganz nach Euren Wünschen und Vorstellungen Eure Hochzeit bereichern. Eure Bestellung bildet die Grundlage für unsere Auftragsabwicklung. Aber gerade weil die Vorbereitung und Planung einer Hochzeit, insbesondere eurer eigenen Hochzeit, mit viel Aufregung und Spannung einhergeht, kann es auch nach der Bestellung vorkommen, dass Euch noch weitere oder andere Ideen durch den Kopf gehen. Solltet Ihr nach der Bestellung noch Produkte ergänzen, streichen oder verändern wollen, dann teilt uns das bitte so früh wie möglich mit. Selbstverständlich können auch einzelne Stückzahlen nach der Bestellung noch angepasst werden, solange die Herstellung dieser Produkte von uns noch nicht abgeschlossen wurde.

Wann muss meine Bestellung bezahlt werden?

Wir übermitteln die Rechnung direkt nach der Druckfreigabe – mit der Bitte um Überweisung. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto ist kann die Papeterie versendet oder abgeholt werden.

Wie und wo erhalte ich meine Drucksachen?

Die individuelle und persönliche Gestaltung Eurer Papeterie ist für uns eine Herzensangelegenheit. Auch die Übergabe möchten wir daher so persönlich wie möglich gestalten. Dafür erhaltet Ihr einen persönlichen Termin für die Übergabe in unserem Büro in Wien 1180. Hier könnt Ihr Eure romantischen Hochzeitsprodukte erstmals direkt in Augenschein nehmen und gleichzeitig die Produktqualität und Vollständigkeit überprüfen. Sollte ein Versand für Euch die bessere Lösung sein, dann versenden wir Eure Papeterie auf Wunsch auch gerne. Wir bitten jedoch um Euer Verständnis, dass wir bei einem Versand der Produkte keine Verantwortung für den Transport übernehmen und spätere Reklamationen ausgeschlossen sind.

Wird meine Papeterie mit einem PAPER la papp Branding versehen?

Natürlich wünschen wir uns, dass vor allem Ihr von unserer individuellen Papeterie verzaubert seid. Dennoch liegt es auch in unserem Interesse, dass jeder sehen kann, wer für die Gestaltung eurer tollen Papeterie zuständig war. Schließlich möchten wir auch andere Menschen und viele weitere Brautpaare mit unserer Papeterie begeistern und für unsere Produkte gewinnen. Daher bedrucken wir unsere Drucksorten, klein und unauffällig auf der Rückseite der Karten mit www.paperlapapp.at. Solltet Ihr einen solchen Aufdruck nicht wünschen, dann teilt uns das bitte spätestens bei der Druckfreigabe mit.

Wie werden meine Daten verwendet?

Damit wir Euren Auftrag erfolgreich und reibungslos abwickeln können, ist die Speicherung bestimmter persönlicher Daten, wie Telefonnummer, E-Mailadresse, Hochzeitsdatum sowie Hochzeitslocation erforderlich. Die Speicherung der Daten erfolgt digital auf einem Server. Für eventuelle spätere Rückfragen archivieren wir die Daten nach Auftragsabschluss. Ohne Eure persönliche Einwilligung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte. Bei der Beauftragung von PAPER la papp stimmt Ihr der Speicherung und Archivierung Eurer Daten zu.