TEXTBAUSTEINE EINLADUNG

Wenn Euch auch mal die Worte fehlen, dann greift doch auf unsere Textbausteine zurück. Nach dem MIX-AND-Match Prinzip könnt ihr euch - euren perfekten Einladungstext zusammen basteln.

INTRO

Die Liebe hat uns eingefangen, jetzt planen wir bereits seit Langem unsere Hochzeit. Dazu laden wir Euch herzlich ein. Lasst uns feiern, tanzen und fröhlich sein!

Wenn Liebe zur Basis und Treue zum Grundsatz wird besiegeln drei freudige Worte einen ewigen Schwur.

 

Zwei Herzen, zwei Seelen – für immer vereint. Rubina und Marius trauen sich!

Die Liebe hat uns eingefangen, viele Wege sind wir schon gegangen, unsere Kinder haben uns fest verbunden und um das Ganze nun abzurunden, laden wir Euch herzlichst ein, Gäste unserer Hochzeit zu sein!

 

Wir heiraten und freuen uns diesen besonderen Tag gemeinsam mit Euch zu verbringen.

Da wir nicht nur „verliebt“ sondern auch „mutig“ sind, „trauen“ wir uns & möchten euch herzlich einladen – diesen besonderen Tag gemeinsam mit uns zu verbringen.

Es ist soweit…. wir sagen JA und laden herzlich zu unserer Hochzeitsfeier ein!

Am 2. Oktober 2021 werden wir zu Herrn und Frau Müller!

 Da wir nicht nur „verliebt“ sondern auch „mutig“ sind, „trauen“ wir uns & möchten euch herzlich einladen – diesen besonderen Tag gemeinsam mit uns zu verbringen.

ZEREMONIE, TERMIN, LOCATION

Wir treffen uns alle am 1. Juni 2020 um 15.00 Uhr im Schloss Sonnenstein (Schloss-Straße 35, 2500 Sonnenstein) zur kirchlichen Hochzeit mit anschließender Agape vor dem Pfarrhaus.

Bitte kommt am 1. Juni 2020, um 15.00 Uhr, ins schöne Sonnenstein zu unserer Trauung. (Schloss Sonnenstein, Schloss-Straße 35, 2500 Sonnenstein)

Wir laden euch herzlich ein, am 1. Juni 2022, um 15.00 Uhr, in Sonnenstein bei unserer standesamtlichen Trauung dabei zu sein.

Wir heiraten am 1. Juni 2020 und möchten euch herzlich zu unserer kirchlichen Trauung um 15.00 Uhr ins Schloss Sonnenstein einladen. (Schloss-Straße 35, 2500 Sonnenstein)

Ja, wir tun es, weils passt und geben uns am 1. Juni 2020, um 15.00:00 Uhr im Schloss Sonnenstein das Jawort. (Schloss-Straße 35, 2500 Sonnenstein)

 

Weil wir beide uns lieben, weil wir wissen, dass unsere Liebe für immer sein wird, geben wir uns am 1. Juni 2020 um 15.00 Uhr in der Schlosskirche Sonnenstein das Jawort. (Schloss-Straße 35, 2500 Sonnenstein)

Beginnt mit uns diesen ganz besonderen Tag um 15.00 Uhr im Schloss Sonnenstein und seid dabei, wenn wir im Kreise unserer Familien und Freunde „Ja“ sagen. (Schloss-Straße 35, 2500 Sonnenstein)

Im Anschluss an unsere standesamtliche Trauung und die Agape laden wir zu einem rauschenden Fest im Schloss — wo ausgelassen gefeiert, getanzt und gelacht werden darf. (Schloss-Straße 35, 2500 Sonnenstein)

Weil wir beide uns lieben, weil wir wissen, dass wir den Weg gemeinsam gehen wollen, geben wir uns am 1. Juni 2020 um 15.00 Uhr in der Schlosskirche Sonnenstein das Jawort. (Schloss-Straße 35, 2500 Sonnenstein)

„Freude lässt sich nur voll auskosten wenn sich ein anderer mitfreut“ (Mark Twain) darum möchten wir unseren Hochzeitstag gerne mit euch gemeinsam erleben und bitten euch, am 1. Juni 2020 um 15.00 Uhr im Schloss Sonnenstein zu kommen. (Schloss-Straße 35, 2500 Sonnenstein)

Die Trauung mit anschließendem Hochzeitsfest findet am 1. Juni 2020 um 15.00 Uhr im Schloss Sonnenstein statt. Unter www.rubinamarius.com findet Ihr alle notwendigen Details. Bitte loggt Euch ein und gebt uns Rückmeldung bis 1. Mai 2020. (Schloss-Straße 35, 2500 Sonnenstein)

Die Trauung findet um 14:00 Uhr statt. Da der Tag so entspannt wie möglich für alle ablaufen soll und es vom Parkplatz noch ein paar Schritte über die Wiese bis zum Trauungsplatz sind, bitten wir dich bis 13:15 Uhr  einzutreffen. Nach der Trauung freuen wir uns darauf mit dir anzustoßen, zu essen und bis in die Nacht zu feiern!

Nach der Trauungszeremonie in der Kirche in Sonnenberg bei Graz findet die Hochzeitsfeier im nahegelegenen Hotel „Das Sonnenhaus“ statt.

 

 

RÜCKMELDUNG

Wir bitten Euch um Zusage/Absage bis zum 1. Mai 2020, damit wir wissen, ob Ihr bei unserer Hochzeit dabei sein könnt.

Solltet Ihr leider bereits anderweitige Termine haben, teilt uns bitte Eure Absage bis zum 1. Mai 2020 mit.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr bei unserer Hochzeit dabei sein könnt. Bitte schickt uns bis zum 1. Mai 2020 Eure Anmeldung und vermerkt darauf gleich spezielle Wünsche (glutenfreie Speisen etc.), damit wir besser für Euch planen können.

Bitte gebt uns bis 1. Mai 2020 Bescheid, ob Ihr Kommen könnt und eins ist klar, wer nicht absagt, der ist da!

Ihr möchtet gerne Eure Kinder zur Hochzeit mitbringen? Eure Kleinen sind natürlich sehr gern gesehene Gäste. Damit Eltern und Kinder unser Fest in vollen Zügen genießen können gibt es im Schloss eine professionelle Kinderbetreuung. Bitte um kurze Info ob wir mit Euren Kleinen rechnen dürfen.

Bitte sag uns bis zum 31.05.2020 Bescheid ob du kommst. Am besten per E-Mail an susanneundmax@hauser.at.

GESCHENKE

So sehr wir auch süße Geschenk lieben, fehlt uns doch ein wenig Taschengeld für unsere Flitterwochen. Wenn Ihr uns eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen möchtet, so füttert bitte unsere Flitterwochen-Sparkasse noch etwas auf. Dankeschön!

Wollt Ihr uns gern eine kleine Freude machen und uns ein Päckchen mitbringen? Auf unserer Hochzeitsliste unter www.rubina-marius.at findet Ihr unsere kleinsten, größten und geheimsten Wünsche.

Natürlich freuen wir uns, wie wohl jeder, über eine kleine Aufmerksamkeit. Wenn Ihr uns gern etwas schenken möchtet, aber nicht genau wisst, was es denn sein soll, meldet Euch einfach bei unserer Trauzeugin Susanne unter 0664 2009442 Sie hilft Euch gern weiter.

Falls ihr noch überlegt uns etwas zu schenken, würden wir uns über eine kleine finanzielle Unterstützung beim Bau unseres Traumhauses besonders freuen.

Wir freuen uns schon riesig auf die Hochzeitsreise mit unseren Kindern und würden uns sehr über einen kleinen Beitrag für unser Abenteuer freuen.

Ihr möchtet uns eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen? Dann bitten wir um Futter für unser Flitterwochen-Sparschweinchen, damit wir nach unserem ausgelassenen Fest die Füße ein wenig baumeln lassen können.

 Euer Dabei sein ist alles, was wir uns zu unserer Hochzeit wünschen. Wenn ihr uns dennoch etwas schenken möchtet, freuen wir uns über einen Beitrag zu unserer Hochzeitsreise. 

Beschenkt uns, indem ihr diesen Tag mit uns feiert! Wer uns zusätzlich noch eine Freude machen möchte, kann uns gerne mit einem Beitrag für unsere Hochzeitsreise unterstützen. Herzlichen Dank!

ÜBERRASCHUNGEN & FRAGEN

Was wäre eine Hochzeit ohne Schabernack? Natürlich freuen wir uns über Show Acts, Spiele und allerlei buntes Treiben. Damit unser Ablauf dennoch reibungslos klappt, meldet Euch bezüglich Eurer Einlagen bitte bei Susanne unter 0664 2009442, damit sie diese sinnvoll einplanen kann.

Bei Fragen zum Rahmenprogramm und für alle organisatorischen Dinge wendet euch bitte an unsere Hochzeitsplanerin Susanne Bauer. Mail: s.bauer@gmx.at | Telefon: +43(0)676/6066552

 Für weitere Fragen sind wir gerne für euch da!

NÄCHTIGUNG

Wir möchten, dass Ihr lange mit uns feiern könnt, darum haben wir gleich vor Ort Zimmer für Euch angemeldet. Bitte fragt, bei Interesse, im Hotel an und bucht einfach selbst Euer Zimmer.

Ihr möchtet gleich vor Ort übernachten, damit Ihr unsere Feier bis zuletzt genießen könnt? Bitte sagt uns einfach Bescheid, wir kümmern uns herzlich gern um die Zimmerreservierung!

Wenn Ihr gern vor Ort übernachten möchtet, meldet Euch bezüglich der Reservierung/der Zimmerbuchung bei uns! Wir helfen Euch sehr gern weiter!

Wenn ihr eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt, könnt ihr euch gerne direkt beim Schloss Sonnenstein bis 1. Mai 2020 telefonisch oder per Mail melden. (info@sonnenstein.at oder 0664 200 933 3)

Folgende Hotels können wir empfehlen: Schloss Sonnenstein, Hotel Müller. Bitte kümmert Euch rechtzeitig um die Reservierung!

Damit Ihr ganz lange mit uns feiern könnt, gibt es für Euch die Möglichkeit, ein Zimmer in einem der Hotels in Sonnenstein zu reservieren.

Ihr möchtet mit uns bis in die Morgenstunden feiern? Kein Problem! Wir haben direkt im Schloss für Euch vorreserviert. Bei Interesse bitten wir Euch, die benötigten Zimmer bis spätestens 1. Mai 2020 direkt zu buchen. (Buchungskennwort | Hochzeit Rubina & Marius)

Wir möchten, dass Ihr lange mit uns feiern könnt, darum haben wir im Hotel Sonnenstein (www.sonnenstein.at) Zimmer für Euch angemeldet. Bei Interesse bitten wir Euch die benötigten Zimmer, bis spätestens 1. Mai 2020, direkt im Hotel zu buchen. (Buchungskennwort | Hochzeit Rubina & Marius)

Damit du unseren großen Tag in vollen Zügen genießen kannst, gibt es einen gratis Shuttle zu umliegenden Unterkünften.

Wir haben für unsere Gäste ein Zimmerkontingent im nahegelegenen Hotel Rosenhof reserviert. Wer dort übernachten möchte, bucht bitte rechtzeitig mit dem Stichwort „Hochzeit Susanne & Max“ ein Zimmer.

Wir haben uns erlaubt, Unterkünfte für das Wochenende vorzureservieren. Nähere Informationen zu den Zimmern und Preisen bekommt ihr gerne von uns persönlich. 

TRANSPORT & PARKEN

Damit Ihr nicht alle selbst mit dem Auto fahren müsst, haben wir einen Shuttle-Bus für Euch organisiert. Treffpunkt ist in Blumental um 8.00 Uhr.

Genießt die Fahrt mit unserem Shuttle! Unser Shuttle-Bus steht um 8.00 Uhr am Parkplatz Blumental für Euch bereit und bringt Euch von Blumenstal nach Sonnenstein.

Ausreichend Parkplätze gibt es am Messegelände (kostenfrei) und in der gegenüberliegenden Parkgarage (kostenpflichtig).

Wir haben einen Shuttle-Service für Euch reserviert, dieser wird Euch zwischen 11:30 und 11:45 Uhr vom Hotel abholen. Der Shuttle-Service wird zudem ab 22 Uhr und bis ca. 4 Uhr zu den Unterkünften fahren.  

DRESSCODE

Wir würden uns freuen, Euch in eleganter, festlicher Garderobe begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns sehr auf euch und eine Hochzeit in Tracht! 

Um elegante Kleidung (dunkler Anzug | Smoking | Frack) wird gebeten.

SCHLUSSWORTE

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit euch!

Wir freuen uns sehr darauf, unseren großen Tag gemeinsam mit euch zu verbringen, mit euch zu feiern, zu tanzen und glücklich zu sein!

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Start in unser gemeinsames Abenteuer, als Mr. & Mrs. Berger!

Zusammen mit euch möchten wir den Traum vom schönsten Tag Wirklichkeit werden lassen!